Die für den 21. Juni geplante Öffnung des Skulpturengartens anläßlich des "Tags der offenen Gartenpforte Rheinland 2020" wurde von den Veranstaltern wegen der Corona-Pandemie abgesagt.


Der Tag des offenen Denkmals am 13. September 2020 wird virtuell stattfinden. Der Skulpturengarten wird voraussichtlich nicht oder nur in sehr einschränktem Rahmen geöffnet.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!

weitere Infos:

https://www.tag-des-offenen-denkmals.de

https://www.offene-gartenpforte-rheinland.de
Der Bildhauer Friederich Werthmann (1927-2018)
und seine Frau, die Fotografin Maren Heyne (* 1941) gründeten 2004 die Werthmann-Heyne-Stiftung als Treuhandstiftung in der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.Ihr langjähriger Wohn- und Arbeitsort soll als ein lebendiger Ort der Kultur erhalten und öffentlich
gemacht werden. 2019 wurde der Skulpturengarten im Rahmen der "Offenen Gartenpforte" und dem
"Tag des offenen Denkmals" erstmals geöffnet.

Diese Internetseiten sind ein virtueller Rundgang durch den Skulpturengarten.